Am 9.11. treten die Damen der Bezirksligamannschaft gegen die Kontrahentinnen aus Gladebeck an. Man kennt sich schon seit vielen Jahren und begegnete sich im Pokal des öfteren. Vor drei Jahren in der ersten Runde des Bezirkspokal, konnte sich Gladebeck im Elfmeterschießen durchsetzen. Aber es gab auch genügend Momente, in denen wir die Oberhand hatten. Wir können also gespannt sein.
Die Gladebeckerinnen verschoben diese Partie vom Auftakt ans Ende der Hinrunde und kommen nun nach Bodenfelde um sich mit uns zu messen.
TSV Trainer Sascha Lange plagen Personalprobleme, auf Grund einiger Ausfälle. Das spiegelt auch den letzten Tabellenplatz wieder, den die Gladebeckerinen derzeit mit nur 3 Punkten aus 7 Spielen inne haben. Aber auch Weser Coach Römer konnte in der kompletten Hinrunde nicht einmal auf das selbe Team in der Startformation zurückgreifen und musste viel experimentieren.
Die Erfahrung Bezirksliga ist momentan nicht so, wie wir es lange befürchtet hatten. Das Leistungsniveau gleicht ehr dem oberen viertel der Kreisliga und wir behaupten uns dort ganz ordentlich. Die Staffelgröße kommt uns sicher entgegen. Mit nur 10 Mannschaften, im Vergleich zur 14 er Staffel im Kreis, hat man etwas weniger Spiele zu bestreiten und wir können die Hinrunde, erstmals seit Jahren, komplett abschließen. Ohne Spiele ins nächste Jahr verlegen zu müssen, hat man nun eine komplette Hinrunde gespielt. Mit 10 Punkten aus 8 Spielen ist durch einen Sieg am Samstag der 4. Tabellenplatz möglich. Das klingt doch mehr als zufriedenstellend.
Wir würden uns über reichlich Unterstützung auf dem Bodenfelder IGS-Sportplatz freuen und hoffen das unsere Mädels die Hinrunde mit einem Sieg abschließen.
Anpfiff ist 15.00 Uhr. Geleitet wird das Spiel durch unseren ehemaligen Schiedsrichter Ali Slim.
FC Weser
TSV Gladebeck
Frauen Bezirksliga Süd · 02. Spieltag