Klare Niederlage

Damen 20.10.2024

Klare Niederlage am Sandweg

Gestern mussten wir eine verdiente 0:3 (0:1) Niederlage bei der starken Reserve der SVG Göttingen hinnehmen.

Stark ersatzgeschwächt mussten wir auf 6 Positionen umstellen.
In den ersten 15 Minuten war das unserem Spiel deutlich anzumerken.
Die eingespielten SVG Frauen erspielten sich auf dem für uns ungewohnten Kunstrasenplatz klare Feldvorteile.
Wir überstanden diese Phase ohne Gegentor und fanden danach besser ins Spiel.
Um so ärgerlicher das der Führungstreffer der Gastgeberinnen durch eine Ecke fiel bei der wir einfach geschlafen haben.
Wir hatten unsererseits ein paar gute Offensivaktionen wo uns leider der letzte Pass vorm Tor misslang.
Nach der Pause wollten wir den Ausgleich und erkämpften uns oft gute Bälle im Mittelfeld.
Leider konnten wir uns aber keine großen Chancen vor dem Tor erspielen.
Nach einer abgefälschten Flanke mussten wir dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
Danach merkte man vielen Spielerinnen an das sie diese Saison noch keine 90 Minuten auf dem Feld stehen mussten.
Aber tapfer verteidigten wir unser Tor und ließen nur noch ein weiteres Gegentor zu.
Fazit:
Trotz vieler Ausfälle war es ein guter Kampf von Allen.
Und für viele ein Spiel zum Erfahrung sammeln über 90 Spielminuten.
Auch so ein Spiel bringt UNS weiter.
Wir bleiben dran 💪👍

SVG Göttingen 2