Knapper Heimsieg

Heimspiel in Lippoldsberg

Wichtiger Heimsieg

Wir gewinnen knapp mit 1:0 gegen MF Göttingen 2
In den ersten 15 Minuten hatten wir Probleme die quirligen Gäste in den Griff zu bekommen. Wir standen zu weit von den Gegenspielerinnen weg sodass die spielstarken Gäste einige Halbchancen hatten
Wir fingen uns aber und hatten danach einige gute Chancen auf die Führung.
Leider musste Luca nach 25 Minuten verletzt runter.
Bis zur Pause hatten wir leichte Feldvorteile ohne aber zwingend gefährlich zu werden.
Nach der Pause bestimmten dann die Gäste das Spielgeschehen weitestgehend. Unerklärlichweise waren wir zu nervös und überhastet und hatten arge Probleme wieder geordnet nach Vorne zu spielen.
Da unser Verteidigungsmodus aber fast perfekt funktionierte hatte Ai im Tor kaum brenzlige Situationen zu klären.
15 Minuten vor Schluss stellten wir nochmals um .
Wir wollten unbedingt den ersten Heimsieg
Eine gute Flanke von Denise nahm Johanna perfekt an umkurvte die Torfrau und schob 8 Minuten vor Ende eiskalt zum Sieg ein.

Fazit :
Gegen einen spielstarken Gegner machten wir in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel und konnten ein paar Torchancen herausspielen.
Nach der Pause wurden wir zu hektisch und überhastet.
Am Ende aber ein ganz wichtiger Sieg des Willens

MF Göttingen 2