Niederlage

Damen 30.09.2024

Im Harz

Gestern Abend mussten wir die weiteste Reise antreten und nach Gittelde zum FC Westharz

Die Vorbereitung war alles andere als gewohnt.
Da noch ein Herren Spiel auf der grünen Wiese stattfand mussten wir uns auf einem kleinen Streifen hinterm Tor aufwärmen.

Nichtsdestotrotz wollten wir unsere gute Form der letzten Wochen auch gegen den bis dahin Tabellenletzten zeigen.
Wir hatten von Beginn an ein Übergewicht beim Ballbesitz kamen aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gastgeber.
Nach einer halben Stunde standen wir leider dann alle zu hoch. Ein langer Ball über unsere Abwehr und die gegnerische Stürmerin traf ins untere Eck zur Führung für Westharz.
Bis zur Pause blieb es beim gleichen Spielgeschehen. Wir hatten den Ball und die Gegnerinnen setzten auf Konter.
Nach der Pause drängten wir mit aller Macht auf den Ausgleich.
Zwingende Torchancen blieben aber Mangelware gegen eine gut verteidigende Heimelf.
In der Phase als wir das Spiel dann vollends unter Kontrolle kriegen sollten griff dann der Schiedsrichter entscheidend ins Spiel ein. Eine normale Grätsche von Paris ahndete der Referee zur Verwunderung ALLER mit einer roten Karte.
Kurz danach nutzten die Gastgeberinnen eine kurze Unaufmerksamkeit von uns zum 2:0.
Wir gaben trotzdem nicht auf und Johanna erzielte mit einem tollen Dribbling den Anschluss.
Eine Minute später machte sie es dann genauso wie beim Tor scheiterte aber diesmal an der starken Torfrau.
Wir versuchten in Unterzahl alles um noch zum Ausgleich zu kommen aber kurz vor Schluß erzielten die Gastgeberinnen durch einen abgefälschten Schuss den 3:1 Endstand.
Fazit:
Platz eine Katastrophe, Schiri ebenfalls, unsere Leistung war nicht die beste der Saison aber auch NICHT schlecht. Leider haben wir doch zu viel umgestellt und konnten dadurch nicht unser Spiel durchziehen.
Abhaken, regenerieren und daraus lernen.

FC Westharz

Sonntag, 29. September 2024 · 17:00 Uhr