Derbiesieg

Punkte aus dem Solling

DERBYSIEGER !!!

Mit 3:1 (0:0) gewinnen wir das Derby beim Tabellendritten MTV Markoldendorf

Wir mussten im Vergleich zur Startaufstellung gegen Breitenberg auf 5 ! Positionen umstellen.
Sophia, Melissa, Pamela, Ida und Lea K., ersetzten Amy, Lea H, Luisa, Lara und Luca.
Zu Spielbeginn hatten wir Probleme die Torjägerin der Gastgeberinnen Josefine Brand zu stoppen. Nach einer halben Stunde hatte sich die neue Abwehr mit Nane, Sevim, Melissa, Sophia und Pamela dann gefunden und verteidigte die Angriffe der Gastgeberinnen souverän.
AI entschärfte ein paar brenzlige 1:1 Situationen. Auf unserer Seite hatten Marlene und Johanna die größten Chancen.
Sofort nach dem Wiederanpfiff war Denise nur durch Foul im Sechzehner zu stoppen.
Nane schoss plaziert links doch die Torfrau parierte gut, beim Nachschuss scheiterte Nane dann nochmal an der Torfrau.
5 Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen mehr als zweifelhaften Elfmeter gegen uns.
Aber Annalena konnte diesen auch parieren.
Wir übernahmen dann immer mehr das Spielgeschehen und Marlene war es dann vorbehalten den dritten Elfmeter zur Führung zur verwandeln. Erneut wurde Denise im Strafraum gefoult.
Eine unübersichtliche Situation vor unserem Tor und ein vermeintliches Foul an AI nutzten die Markoldendorferinnen dann zum Ausgleich.
Johanna traf in der 86. Minute aus kurzer Distanz nur den Innenpfosten, der Ball sprang der Torfrau von dort aber an den Rücken und ins Tor.
In der 90. Minute spielte Marlene einen Steckpass auf Johanna und diese köpfte vor der Torfrau zum hochverdienten 3:1 Endstand ein.
Eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.
Und herzlichen Glückwunsch Tina zum ersten offiziellen Punktspiel der Karriere.

MTV Markoldendorf

FC Weser