Punkteteilung

Damen 16.09.2024

Hochverdienter Punktgewinn gegen den Tabellendritten.

Am Sonntag hatten wir den ehemaligen Spitzenreiter Germania Breitenberg zu Gast und konnten beim 1:1 Unentschieden einen Punkt erringen.

Das Spiel hatte noch garnicht richtig begonnen da lag der Ball schon bei uns im Netz.
Eine Ecke segelte mit Windunterstützung sooo doof aufs Tor das selbst AI überrascht wurde und wir lagen früh hinten.
Aber die Reaktion von uns ließ nicht lange auf sich warten.
Viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und gute Kombinationen nach vorne brachten das Selbstvertrauen sofort wieder zurück.
Luca glich in de 11. Minute nach toller Vorarbeit von Denise aus.
Es entwickelte sich das erwartet intensive Spiel gegen die Eichsfelderinnen.
Diese hatten wahrscheinlich nicht mit so einer Gegenwehr gerechnet und hatten Probleme überhaupt gefährlich vor unser Tor zu kommen.
Erneut Luca, Lara und Denise hatten noch vor der Pause hochkarätige Chancen zur Führung.
Unser Mittelfeld mit Johanna, Marlene, Luisa und Sevim hatte das Spiel im Griff.
Falls doch mal ein Ball durch kam hatten Nane Lea und Amy die gegnerischen Angreiferinnen aber jederzeit im Griff.
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nix. Wir hatten die Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen.
Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wir schnürten die Tabellenführerinnen in der eigenen Hälfte ein und hatten zeitweise Chancen im Minutentakt.
Nane schoss einen Freistoss an den Innenpfosten von dort prallte der Ball der Torfrau ans Knie und dann wieder raus.
Leider schafften wir es bis zum Schluß nicht mehr eine unserer vielen hochkarätigen Torchancen zum Siegtreffer zu nutzen.
Fazit :
Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt komplett zufrieden gewesen
Nach dem Spiel dürfen wir uns ärgern das es "NUR" ein Punkt gegen den bisherigen Tabellenführer geworden ist.
Die Leistung der gesamten Mannschaft war überragend.
Leider müssen wir einen dicken Wermutstropfen verdauen. Luca verletzte sich wohl schwer am Knie und wir müssen damit rechnen das sie länger ausfällt
Gute Besserung Luca 😘😘

SV Germania Breitenberg