Sieg in Bovenden

Damen 09.09.2024

Frauen feiern ersten Bezirksligasieg

Wir waren am Sonntag in Bovenden zu Gast.

An dem Ort wo wir vor 3 Monaten unseren Pokalsieg gefeiert haben sollten die ersten drei Punkte der Saison her.
Von Beginn an engagiert und mit viel Ballbesitz zeigten wir eine gute Leistung.
Lulu scheiterte mit einem Kopfball an der Torfrau. Denise wurde kurz vor dem Tor gerade noch von einer Gegenspielerin geblockt.
Eckenverhältnis in der ersten Halbzeit 6:0 für uns.
Einige gute Torchancen ließen wir aus.
Nach toller Vorarbeit von Denise hob Luca den Ball dann in der 44. Minute über die Torfrau und erzielte die hochverdiente Führung.
Top Zeitpunkt.
Nach der Pause wurden die Bovenderinnen etwas stärker aber AI im Tor hatten einen weitgehend ruhiger Nachmittag
Nach einem schnellen Konter über Denise die nur noch durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen war gab es in der 88. Minute Foulelfmeter für uns
Nane schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 2:0.
Danach konnten wir Jamie noch zu ihrem ersten Frauenspiel einwechseln.
Ida und Jamie über rechts. Beide 16 Jahre alt. Respekt Mädels. 👍
Fazit :
Ein hochverdienter Auswärtssieg unserer Frauen gegen einen zum Schluß nicht mehr freundlichen Gegner 😂👍
Spielerisch nicht unser bestes Spiel diese Saison aber eine gute Einstellung und zum richtigen Zeitpunkt auch die Tore gemacht.
Glückwunsch Bezirksliga Siegerinnen

Bovender SV