Erstes Bezirksligaspiel

Damen 18.08.2024

Vizemeister aus Göttingen zu Gast

Erstes Bezirksligaspiel gegen den Vizemeister
Am 1. Spieltag bekamen wir es gleich mit dem letztjährigen Vizemeister RW Göttingen 2 zu tun.
Am Ende mußten wir uns mit 1:4 (0:0) geschlagen geben.
Ohne 5 Stammspielerinnen und mit nur 12 Spielerinnen gingen wir in das Spiel.
Als ob das nicht schon schwer genug sein sollte mussten wir nach 10 Minuten bereits zwei Ausfälle verkraften.
Paula (Adduktorenzerrung) Leah B. (Bänderriss)
Ida musste ihr drittes Fußballspiel überhaupt also durchspielen und zum Glück guckte Melissa zufällig zu und schnürte dann sofort ihre Schuhe und sprang ein.
Seeehr starke Aktion von Melissa die uns damit sehr geholfen hat.
Dicker Knutscher nochmal vom Trainer. 💋
Wir begannen sehr diszipliniert und konnten das Spiel über eine halbe Stunde sehr offen halten.
Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit verloren wir etwas unsere Ordnung und Annalena musste zweimal großartig im eins gegen eins retten.
Lara versuchte es aus der Distanz aber die Oberliga Torfrau der Gäste konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken.
Kurz vor der Pause sprang der Ball nach einer Ecke einer RW Spielerin vor die Füße und die Gäste hatten schon den Torschrei auf den Lippen aber AI lenkte den Ball mit einer Weltklasse Reaktion um den Pfosten.
Nach der Pause waren wir etwas zu passiv und so konnten die Gäste aus kurzer Distanz in Führung gehen.
Nach dem Rückstand hatten wir Probleme die Gäste im Mittelfeld weiter intensiv zu stoppen.
Das 0:2 resultierte aus einem Ballverlust am eigenen Sechzehner.
Mit zunehmender Spieldauer machten sich unsere Ausfälle dann auch konditionell bemerkbar und so mussten wir noch 2 Gegentore zum 0:4 hinnehmen. U.a. von Lara Steinbrecher (Oberligaspielerin)
Den Schlusspunkt setzte dann aber Luca in der 92. Minute die einen weiten Pass von Nane erlief und die nun eingewechselte etatmässige Bezirksliga Torhüter der Gäste überwand und den ersten Bezirksligatreffer unserer Frauen markierte.
Mit dieser Einstellung unserer Mädels werden wir eine tolle Saison spielen.
Ein großes Lob an ALLE für eine tolle kämpferische Leistung gegen ein TOP Team der Liga.

ESV RW Göttingen 2

Samstag, 17. August 2024 · 16:00 Uhr