Bezirkspokal

Damen 12.08.2024

Und gleich ein Kracher

Heute gings nun los.
Erste Runde Bezirkspokal und gleich ein Kracher Gegner.
Landesligist SG Denkershausen/ Lagershausen war zu Gast in Bodenfelde.
Die Favoritinnen gingen durch einen Weitschuss unter die Latte bereits in der 3. Minuten in Führung.
Nach dem frühen Schock fingen sich unsere Mädels und boten dem haushohen Favoriten bis zur ersten Trinkpause gut Paroli.
Unsere neuformierte Mannschaft konnte immer wieder die Angriffe der Denkershäuserinnen stoppen.
Nach der ersten Trinkpause verloren wir leider unsere Ordnung und mussten 4 Tore in 12 Minuten hinnehmen.
In der Halbzeitpause sammelten wir neue Kräfte und fanden auch unseren Mut wieder.
Wir konnten die Gäste wieder gut bearbeiten und ließen nur noch Zufallschancen zu.
Eine Unachtsamkeit bei einem Freistoss bescherte uns dann den sechsten Gegentreffer und damit auch gleichzeitig das Endergebnis.
" Wir haben über das komplette Spiel sehr gut verteidigt und mit Ausnahme der letzten 15 Minuten vor der Pause auch unsere neue Grundordnung gehalten"
Die Leistung macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Mit Marlene Meyer und Ida Rüffer machten 2 Spielerinnen ihr erstes Pflichtspiel für unseren Verein. 💪
Am Samstag 17.08. um 16 Uhr geht's im ersten Punktspiel der Bezirksliga gegen den letztjährigen Vizemeister RW Göttingen 2
Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung für die ersten 3 Punkte in der neuen Liga.

FC Weser

SG Denkershausen/Lagersh.