Starke Reaktion

1. Herren 05.05.2024

Erste Herren siegt in Nörten

Der Trend zeigte klar nach oben, doch am 01. Mai gab es beim 3:2 in Bad Gandersheim erstmal wieder einen Rückschlag. Vor der längeren Pause für unsere Mannschaft musste aber noch unbedingt ein Sieg her, damit man mit halbwegs ruhigen Gewissen sich in die Spielpause verabschieden kann. Gegner war dafür die Zweite Herren des SSV Nörten-Hardenberg.

Bereits um 10:30 Uhr ertönte der Anpfiff an der Bünte. Die Anfangsphase war geprägt von mehreren langen Bällen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit ließ dabei Nolte nach einem feinen Pass von Gorny noch aus, indem der Fänger ihm den Ball noch vom Fuß nehmen konnte. Kurz danach wurde Borchert an der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Gorny mit einem Flachschuss in die Ecke (32.). Dieses Tor gab uns eine ungemeine Sicherheit. Wir spielten munter und freudig nach vorn, nur das fällige zweite Tor wollte nicht fallen. Nach einer Ecke war es dann aber erneut Gorny, der den Ball per Kopf verwandeln konnte (45.). Der SSV war bis auf einen Durchbruch von Ruthe über außen weitestgehend abgemeldet.

In der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber besser und übten deutlich mehr Druck auf unsere Defensive aus. Folgerichtig erzielten sie auch den bis dahin nicht unverdienten Anschlusstreffer durch Lohne (55.). Im Anschluss überstanden wir aber die kritischen nächsten zehn Minuten. Nachdem einige unserer Konter nicht sauber ausgespielt wurden, schaffte es Nockenberg einen Ball der Verteidigung zu blocken, der anschließend am Torwart vorbei ins Nörtener Tor rollte und uns dadurch wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung bescherte (76.). Die große Abschlussoffensive der Gastgeber konnte im Keim erstickt werden und wir nahmen wichtige drei Punkte mit an die Weser.

Die Erste Herren verabschiedet sich nun erstmal in die Pause, verweist aber auf die Spiele der Zweiten Herren und der Damen in den kommenden Wochen!

SSV Nörten-Hardenberg 2

Sonntag, 5. Mai 2024 · 10:30 Uhr