Wenn die Sonne scheint

Damen 04.05.2024

Mentalitätsmonster von der Weser

Heute stand VfV Oberode auf dem Programm und wenn einer vorher gewusst hätte, was das für ein Spiel wird, hätten wir für die Rückfahrt einen Planwagen bestellt.

Kommen wir zum Spiel. Selbsternannter Landesliga Schiedsrichter Stefan sollte seinen Teil dazu beitragen aber das nur am Rande.

Uns erwartet ein kämpferisches Team in Oberode und anfangs war es sehr hektisch. Nun war es an der Zeit für Sonnenschein und unsere Nummer 8 legt sich den Ball links neben den Grashalm, das Ventil nach oben, tief Luft holen und bums.... der Ball liegt im Netz. Die Gastgeber versuchten uns über ihr hartes Spiel aus dem Konzept zu bringen, was dann auch gelang weil Paula sich zu sehr provozieren ließ , der Schiri aber die ersten Aktionen nicht wertet sondern Paula nach einem Handgemenge glatt rot gibt.

So ging es in Unterzahl weiter, nach knapp 20 Minuten. Oberode bestraft uns zwei mal in unserem Abwehrverhalten und so ging es nach zwei Toren in die Pause. Wir konnten hier nur über den Willen und die bessere Performance was erreichen.

Noch einmal kurz zur Erinnerung, Amy macht das 1-0 für uns und das kann doch nur gut gehen. Und dann passiert der Alptraum jedes Spielers, Sophia fälscht einen Ball so sehr ab, das Leah im Tor in die andere Ecke unterwegs war und es 3-1 für Oberode steht. Die Köpfe hängen, doch zur Erinnerung, Amy macht das Tor zum 1-0.... Und nun geht ein Ruck durch die Mannschaft. So eine Mentalität habe ich lange nicht gesehen. Alle werfen sich in die Bälle, kämpfen und laufen mehr als der Gegner. Johanna erarbeitet sich den Ball und kippt das Spiel durch den Anschlusstreffer. Auch wenn Amy den ersten machte, läutete auch dieser Treffer zur Attacke. Wenig später konnte Luca den Ausgleich erzielen. Jeder der dachte jetzt machen wir hinten zu, liegt falsch. Immer weiter immer weiter.... Captain Lea bringt uns wenig später in Führung und drückt das Messer dem Gegner in den Rücken. Johanna die heute anfangs Schwierigkeiten hatte, sich aber ins Spiel biss, drehte das Messer noch einmal und zwang sie mit dem Tor zum 3-5 in die Knie.
Alle waren bis zum Abpfiff weit über ihre Kotzgrenze gegangen und zwangen den Gegner in die Knie. Zurecht feierten sich die Mädels ausgiebig und kamen in der Tabelle bis auf einen Punkt an Ligaprimus Vogelbeck ran.
Ein Teil der Mannschaft kehrte noch im Stammlokal Kretaliano in Bodenfelde ein und ließen sich vom Team und den Köchen zum leckeren Essen verhaften und verwöhnen. Danke an die Schnapsrunde vom Kretaliano Team.

Fazit dieses Tages, wenn Amy das erste Tor macht, man im Kopf etwas wacher ist und der Wille größer als man glaubt, ist alles möglich.

Respekt Ladys, konnten die stolzen Coches Wolf und Römer nur sagen nach dieser super Leistung.

VfV Oberode

FSG Weser/Verna