Am Freitagabend musste unsere Herren auswärts zur SG Elfas anreisen. Man erwartete ein Spiel auf Augenhöhe, doch wollte man endlich den Auswärtsfluch unserer Mannschaft brechen.
Bereits in der 12. Spielminute gingen wir durch einen Foulelfmeter durch Jannes Metje in Führung. In der 27. Spielminute erhöhte Routinier Benjamin Borchert auf 2:0. In der Folge wachte die SG Elfas auf und konnte zum 2:1 verkürzen (38.), doch war es erneut Benjamin Borchert, der direkt nach Wiederanpfiff zum 3:1 erhöhen konnte und somit den zwei Tore Abstand wiederherstellte (39.). Kurz vor der Pause erhöhte Jannes Metje noch auf 4:1 (45.) und das Spiel war somit zur Halbzeit bereits entschieden. Die zweite Hälfte endete torlos. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung an Fänger Niclas Culp, der leider kurz vor der Halbzeit mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste.
Das nächste Spiel steht für uns am Mittwoch gegen die SSV Nörten-Hardenberg II in Nörten an. Da wir nun unseren Auswärtsfluch gebrochen haben, hoffen wir auch dort auf einen Sieg!
SG Elfas
FC Weser
Kreisliga · 21. Spieltag