UDO UDO UDO

1. Herren 25.03.2024

Nockenbergdreierpack leitet wichtigen 4:0-Sieg ein

Bei sehr wechselnden Wetterbedingungen empfingen wir am Sonntag den TSV Gladebeck zu einem der wichtigsten Spiele der Rückrunde. Wenn wir die Liga halten wollen, durften wir dieses Spiel auf keinen Fall verlieren.

Florian Wirtz schoss die deutsche Nationalmannschaft am Samstag nach acht Sekunden gegen Frankreich in Führung. Maurice Nockenberg brauchte dafür am Sonntag 23 Sekunden gegen den TSV Gladebeck. Zuvor profitierte Frederic Melching von einem Ausrutscher in der Gladebecker Hintermannschaft auf dem tiefen Lippoldsberger Platz und konnte anschließend zielgenau auf Maurice "Udo" Nockenberg querlegen, der den Ball nur noch einschieben musste (1.).
In der Folge tasteten sich beide Mannschaften ab ohne wirklich gefährlich zu werden. Doch dann war es wieder Nockenberg, der den Ball nach Vorarbeit von Sean Brauns über die Linie drücken konnte (12.). Ein perfekter Start für unsere Mannschaft mit einer ungewöhnlich guten Chancenverwertung zu Beginn. In der Folge kam es in der ersten Hälfte auf dem doch schwer bespielbaren Platz in Lippoldsberg nicht mehr zu allzuvielen Torraumszenen. Oftmals versprang der letzte Pass oder der Ball sprang vorm Torabschluss nochmals unglücklich auf. Die Schüsse, die aufs Tor kamen wurden jedoch von den beiden gut aufgelegten Torhütern abgefangen.

Demnach gingen wir mit einem 2:0 - Vorsprung in die Kabinen. Wichtig war es nun direkt nachzulegen, um den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Und wieder war es der an diesem Tag offensiv sehr gut aufgelegte Nockenberg, der nach Vorarbeit von Marvin Gorny den dritten Treffer des Tages erzielen konnte (51.). Anschließend ließen wir nicht nach und Marvin Gorny legte mit seinem zweiten Assist dieses Mal für Maurice Nolte auf, der mit 4:0 alles klar machen konnte (60.). In der Folge hatten die Gäste zwar etwas mehr Ballbesitz, konnten sich aber wenig akut gefährliche Torraumszenen erspielen. War es mal gefährlich, war immer noch ein Bein dazwischen oder die Hand vom Keeper. Auch defensiv zeigten wir also eine sehr disziplinierte und kämpferische Leistung, sodass wir endlich mal wieder die null halten konnten.

Offensiv blieben wir aber stets gefährlich und hätten bei dem ein oder anderen Abschluss noch Treffer fünf oder sechs erzielen können, jedoch bewahrte der Gladebecker Schlussmann seine Vorderleute davor mit einigen guten Paraden und etwas Pfostenglück.

In der 76. Spielminute bekamen die Gladebecker zudem eine gelb/rote Karte zugesprochen.

So kam es dann zum ersten Heimsieg der Saison für uns! Endspiel Nummer eins der Rückrunde wurde gewonnen! Am Mittwoch geht es dann direkt weiter zuhause gegen Bad Gandersheim um 19:30 Uhr - auch hier wollen und müssen wir drei Punkte einfahren! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Gespielt wird auf dem Hartplatz in Uslar!

TSV Gladebeck

Sonntag, 24. März 2024 · 15:00 Uhr