Wildes Spiel im Bollert

1. Herren 07.11.2023

5:5 nach 1:4 Führung

Ein wildes Spiel mit zehn Toren gab es am vergangenen Sonntag in Volpriehausen zu sehen. Am Ende stand jedoch leider kein Sieg für uns, sondern ein 5:5-Remis.

Wir starteten sehr gut in das Derby gegen die SG Rehbachtal und konnten unsere Chancen in der Anfangsviertelstunde allesamt verwerten, sodass es nach 15 Minuten durch Tore von Finn Dittrich, Benjamin Borchert und Marvin Gorny bereits 0:3 für uns stand. Nach dem Anschlusstreffer von Dominik Wichmann in der 17. Spielminute, schnürte Benjamin Borchert bereits in der 25. Minute den Doppelpack zum 1:4, welches auch den komfortablen Halbzeitstand darstellte.

Die Rehbachtaler steckten aber nach der aus ihrer Sicht unvorteilhaften ersten Hälfte nicht auf und verkúrzten in der 52. Minute erneut durch Wichmann auf 2:4. In der 63. fiel dann der Anschlusstreffer durch Olschewski, sodass das Spiel wieder komplett offen war. Nachdem Gorny nach einem Abwehrfehler der Gastgeber zum 3:5 einschob, schienen wir bereits wie der sichere Sieger in der 72. Spielminute, jedoch konnte Wichmann mit seinem dritten Tor in der 79. Spielminute erneut verkürzen und Patrik Schulze in der 88. Minute durch einen Elfmeter sogar noch ausgleichen.

Ein wilde Partie nahm damit ein Ende. Einen Punkt mitzunehmen, hätten vor der Partie wohlmöglich viele unterschrieben, jedoch fühlt sich dieses Unentschieden nach dem Spielverlauf nun etwas bitter an.Dennoch konnten wir eine gute Leistung zeigen, die für einen Sieg jedoch noch etwas zu unkonstant war.

Wir blicken nun nach vorne zum nächsten Derby gegen die SG Schönhagen/Sohlingen am kommenden Wochenende. 🔵🔴

SG Rehbachtal

Sonntag, 5. November 2023 · 14:00 Uhr