Kuchen futtern für den guten Zweck

06.08.2024

Wir helfen!

Alle haben es gelesen, Bilder gesehen, oder im schlimmsten Fall, hautnah mit erlebt.

Das Unwetter der letzten Woche hat schlimme Schäden, auch in unserer Gemeinde, hinterlassen. Wasser, Schlamm, Geröll bahnten sich ihren Weg in Häuser, Autos, Schuppen, Betriebsräume, Gärten und Straßen.

Viele freiwillige Helfer haben bereits am Wochendene angepackt und aufgeräumt. Doch es wird immer Geld benötigt um die zu unterstützen, die nicht genügend versichert waren oder wo es einfach unmöglich ist alle Kosten ab zu decken.

Wir stehen nie tatenlos daneben, sondern lassen uns immer was einfallen um zu helfen.

Gemeinsam mit der Stefan Morsch Stiftung, haben wir 2017 eine Typisierungsaktion organisiert. Damals für den an Leukämie erkrankten Schiedsrichter Detlev Striegan aus Schlarpe. Ein paar Jahre später haben wir einen ähnlichen Fall in den eigenen Reihen gehabt und für unsere Spielerin Manuela Schönbach einen Spendentag organisiert, um ihr unter die Arme zu greifen. Zu Beginn der Ukraine Konflikte haben wir nicht nur zugesehen, auch hier wurde ein riesen Batzen Geld gesammelt. Wir konnten damit den Verein "Wesertal ist bunt" unterstüzen. Den DRK-Verband in Bodenfelde haben wir beim Blutspendentag unterstützt und allen freiwilligen Spendern Bratwurst im Brötchen gespendet.

Und nun ist wieder Hilfe gefragt und wir packen an.

Unsere Sportwoche ist geplant und den Rahmen nutzen wir um Geld zu sammeln. Wie werden am Sonntag ein großes Kuchenbuffet zusammen stellen und den kompletten Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf der Gemeinde Wesertal spenden, die damit Hilfe koordinieren wird und Mitbürger unserer Gemeinde unterstützt.

Kommt also vorbei, esst ein Stück Kuchen und trinkt etwas, oder nehmt euch einfach etwas mit nach Hause. Ab 13.30 Uhr spielt bereits unsere 2. Herren und ab 17.00 Uhr unsere 1. Herren. Euch wird also auch noch ein Programm geboten.

Wer gern eine Kuchenspende dazu beitragen möchte, meldet sich bitte unter 01717317017 bei unserem Vorsitzenden Jens Wolf.

Wei freuen uns auf Euch!