Testspielsieg gegen den Bovender SV II

14.07.2024

Cuntze und Nückel treffen

Am Freitagabend empfing unsere Erste Herren die Zweitvertretung des Bovender SV. Die Erste Herren befindet sich erst seit einer Woche im Training, jedoch freuten sich alle Spieler wieder früh in den Spielbetrieb einsteigen zu können.

Die Erste Hälfte beginn ausgeglichen mit Chancenansätzen auf beiden Seiten. Hier fehlte sowohl bei uns als auch bei den Gästen die nötige Konzentration die Chancen zu Ende zu spielen. Nach einem Fehler an der Mittellinie verlor Bovenden Mitte der ersten Hälfte den Ball und hatte keine Konterabsicherung mehr stehen. So liefen Sean Brauns und Mika Cuntze allein auf den Torwart zu und Mika erzielte in seinem ersten Herrenspiel direkt sein erstes Tor. Dies markierte auch den Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann etwas defensiver seitens unserer Mannschaft und wir ließen den Gegner etwas höher stehen und spielen. Chancen gab es hier auf beiden Seiten, erfolgreich war aber keine Mannschaft vorerst. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum der Bovender auf Sean Brauns, gelangte der Ball über Umwege zu Felix Nückel, der den Ball zum 2:0 im Tor unterbringen konnte. Kurze Zeit später war die fair geführte Partie vorbei.

Kurios:

Bovenden reiste ohne Torhüter an, sodass in der ersten Hälfte nach Absprache erst Jan und in der zweiten Hälfte Niclas das Tor der Bovender hüten mussten.

Wir wünschen den Gästen viel Erfolg in der kommenden Saison!