Frauen im Bezirk

Club der 100 der Verein ... 01.07.2024

Vogelbeck traut sich nicht

Als fest stand, das Kreisligameister TSV Vogelbeck nicht in den Bezirk aufsteigen möchte, ergab sich für die Frauen das FC Weser die Möglichkeit eine Klasse höher zu spielen.

Über die Presse musste die Staffelleitung und der Spielaussschuss erfahren, dass die Mannschaft des TSV Vogelbeck intern entschied nicht aufsteigen zu wollen. Ob Förderer und Sprachrohr Gerhard Haupt das gern liest wagen wir zu bezweifeln. Vor dem Rückrundenspiel in Vogelbeck liebäugelte er schon mit der Möglichkeit, dass zwei Mannschaften aus der Kreisliga in den Bezirk aufsteigen könnten. Nach zwei Niederlagen gegen die Weser-Frauen scheint das Vertrauen in das Team und die Hoffnung im Bezirk mithalten zu können, nicht mehr da zu sein. Anders ist der Sinneswandel nicht zu erklären.

Die Kreisliga ist 2023 mit 14 Mannschaften und der Bezirk mit 10 Mannschaften in die Saison gestartet. Dieses Ungleichgewicht hätte man gern ausgeglichen, doch niemand wollte so recht aufsteigen. Wir hatten uns dagegen entschieden und weder zweitplatzierter Harztor, noch Adelebsen oder Dransfeld wollten den Schritt wagen. So ging der SV Bovenden als 5ter der Kreisliga in den Bezirk. Grund dafür war seinerzeit die Meldung einer zweiten Mannschaft auf Großfeld und eine Menge Neuzugänge. Da beide Mannschaften nicht in der selben Liga spielen können musste man den Schritt in die Liga darüber wagen. Leider überlebte die zweite Mannschaft die letzte Saison nicht und die Verantwortlichen zogen sie in der Rückrunde zurück.

TSV Groß Schneen steigt aus dem Bezirk ab und wir füllen die Lücke in der kommenden Saison. In der gestrigen Mannschaftssitzung entschieden sich die Frauen, gemeinsam mit Coach Michael Römer dazu, den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Nach ein paar Wochen Sommerpause wird man in 14 Tagen die Vorbereitung auf das Abenteuer Bezirk beginnen.

Wünschen wir den Frauen alles Gute und eine verletzungsfreie Saison 24/25 und natürlich mehr Unterstützung im Verein.

Als höchstklassige Mannschaft des FC Weser haben sie es sich verdient!