Danke und auf wiedersehen

Damen das Team Vorstand 19.06.2024

6 mal Abschied mit Tränen

Am Samstag war das letzte Heimspiel für Trainer Jens Wolf und 5 seiner Schützlinge.

Ehefrau Sophia Wolf, Gründerin der Vernawahlshäuser Frauenmannschaft vor 20 Jahren,

Jessica Drese, Jugendspielerin schon beim SC Bodenfelde,

Melissa Meyer, Spielerin bei Wahmbeck und Bodenfelde

Amy Sonnenschein, Jugendspielerin der JSG Weser-Schwülme und

Luisa Otte, Jugendspielerin der JSG Weser Schwülme beenden beim FC Weser ihre aktive Zeit.

Sophia, Melissa und Jessica hängen ihre Schuhe an den Nagel, Amy muss aus beruflichen Gründen aufhören und Luisa geht beruflich nach Celle und schliesst sich da dem SC Celle an.

Sophia begann 2004 in Vernawahlshausen nach einer Bierlaune mit dem Fußball und hat sich seitdem auf allen Plätzen der Gegend gezeigt. Lange als Kapitänin in Vernawahlshausen und später beim FC Weser. 2009-2010 zwang ihre Schwangerschaft sie zu einer Pause, was aber schnell beendet wurde, da die Füße zu sehr juckten. Danke für Deine Treue und Einsatz auch neben dem Platz.

Melissa spielte schon lange beim FC Weser, legte eine kurze Schaffenspause ein und kam zurück als Trainer Wolf mit den Vernawahlshäuser Mädels zum FC Weser kam. Seitdem ist sie festes Teammitglied und war auch im Vorstand des FC Weser lange aktiv. Eine Babypause in der Coronazeit, ließ sie kaum ein Spielverpassen, da zu der Zeit eh alles ruhte.

Jessi war auch schon als Jugendliche beim FC Weser aktiv und nur durch ihren Auslandsaufenthalt nur für ein Jahr nicht fest beim Team. Auch wenn es Beruflich als Polizistin schwer war, tat sie immer alles dafür ihr Spiele für den Verein ab zu leisten. Danke Jessi!

Amy kam aus der Jugendmannschaft des FC Vernawahlshausen und wurde von Coach Wolf nach einer Pause zum FC Weser gelockt. Hier ist sie zu einer festen Größe im Team gereift und ein großer Bestandteil der letzten Erfolge.

Luisa ist ebenfalls aus der Jugend aus Verna und machte eine Auszeit in Adelebsen bei den Damen, bevor auch sie dem Charme von Wolf und Freundin Amy nicht widerstehen konnte und zu uns wechselte.

Coach Jens Wolf ist seit 20 Jahren Trainer bei den Damen. Einen Haufen wilder Hühner übernahm er 2005 und fusionierte 2010 mit dem FC Weser. 2014 kamen die Mädels der damaligen SG Schönhagen/Solingen dazu und bildeten den Kern der langjährigen FSG Weser/Verna. Im laufe seiner Damentrainerkarriere trainierte er über 80 Frauen und Mädchen der Region. Mal kürzer mal länger, mal erfolgreich und mal nicht. Aber immer mit Herz und Elan.

Danke Euch allen für die Treue und den Einsatz der letzten Jahre oder Jahrzehnte. Alle wurden sowohl vom Vorstand als auch von der Mannschaft verabschiedet und bekamen kleine Präsente.

Die 6 Fußballrentner organisierten eine Planwagenfahrt für das Team und feierten anschließend im Sportheim Lippoldsberg bis spät in die Nacht.

Wir verneigen uns!