Elberskirchen wieder dabei

der Verein der Vorstand ... 07.05.2024

nach 2019 erneut zu den Deutschen Meisterschaften Senioren

Elberskirchen, ein Name den jeder im Umkreis kennt.

Als langjähriger Werbepartner auf zahlreichen Trikots. Als Spieler vom TSV Lippoldsberg, SC Bodenfelde und dem FC Weser.

Wer vor 10 - 20 Jahren ein technisches Gerät benötigte, für den gab es nur zwei Anlaufstellen. EP-Partner Klaus Elberskirchen oder das immer noch ansässige Familienunternehmen Fernseh-Mitter aus Lippoldsberg. Egal ob die als "Weißgeräte" bekannten Waschmaschinen oder Trockner, oder eine neue Satelitenanlage auf dem Dach, bei Klaus gab es immer Rat und Tat.

Nun, in seinem beruflichen Rentnerleben, startet er noch einmal richtig durch.

Deutsche Meisterschaften der Senioren im Tischtennis. Ja ihr lest richtig, die Deutschen Meisterschaften. Nach seiner ersten Teilnahme 2019 in Erfurt, qualifiziert sich Klaus erneut für diese Endrunde. Seit 1980 werden diese Meisterschaften ausgetragen, dieses Jahr in Hamm.

Im Juni 2019 trafen in Erfut die besten Ü40 Spieler aufeinander. Elbersrkirchen trat in der Sachsen Anhaltinischen Hauptstadt in der Kategorie "Einzel Ü65" an. In 4´er Gruppen spielte man um den Einzug in die KO-Phasen. Der für den FC Weser an den Start gegangene Elberskirchen gewann zwei seiner drei Gruppenspiele in Gruppe A (siehe unten).

Als Zweitplazierter seiner Gruppe zog er in der KO-Phase gegen Paul Beisler leider den kürzeren. Deutscher Meister der Ü65 wurde in diesem Jahr Gerd Werner, der im Halbfinale gegen Elberskirchens Konkurrent Beisler die bessere Hand hatte.

Drücken wir Klaus alle Daumen, das er es wieder unter die besten 20 seiner Altersklasse schafft und sich vielleicht noch ein wenig weiter spielt. Der FC Weser ist stolz das er unser Wappen auf der Brust trägt und dies in Hamm präsentieren wird. Auf diesem hohen Level spielt nicht jeder in seinem Leben.

Viel Erfolg vom ganzen Verein lieber Klaus!

Tabelle Gruppenphase 2019 / Erfurt (Quelle MKTT - online)

Gruppe 01 -> Einzelergebnisse
# Spieler Verband Spiele Sätze Bälle   1 2 3 4