Auswärtssieg in Opperhausen

1. Herren 22.04.2024

Erste Herren gewinnt bei starkem Aufsteiger und sammelt wichtige Punkte

Am Sonntag musste unsere Erste Herren die weite Auswärtsfahrt nach Opperhausen antreten. Aufgrund von Feierlichkeiten bei der Spielgemeinschaft wurde der Anpfiff auf 16:30 Uhr geschoben; ein Zeitpunkt wo das Wetter stabil und trocken geblieben ist zum Glück.

Nach dem überraschenden Punktgewinn vor einer Woche gegen den Tabellenführer Hettensen/Ellierode musste man diese Leistung gegen den Tabellenvierten erneut abrufen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Unterstützt wurde unser Team dabei von den Routiniers Falk von der Crone und Torhüter Jan Schlieper, der den verletzten Niclas Culp und den beruflich nicht anwesenden Jan Verhaaren vertrat.

Das Spiel begann sehr gut für uns und der Ball landete bereits nach zwei Minuten durch Borchert im Tor der Gastgeber, jedoch entschied der Schiedsrichter knapp auf Abseits. Doch die Hausherren spielten den Ball beim anschließenden Freistoß zu unsauber hinaus, sodass erneut Borchert an den Ball kam und dieses Mal regelkonform erfolgreich zum 0:1 abschließen konnte (3.). In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit den besseren Chancen jedoch auf unserer Seite, die jedoch alle nicht verwertet werden konnten. Und so waren es die Hausherren, die nach einer zielgenauen Flanke sehenswert zum 1:1 ausgleichen konnten (33.). Dies sorgte jedoch nicht für einen Bruch in unserem Spiel und wir spielten weiter zielstrebig nach vorne. Direkt im Gegenzug konnte Finn Dittrich den Ball im kurzen Eck unterbringen zum 1:2 für uns (35.), was auch den Halbzeitstand darstellte.

Auch die zweite Hälfte begann sehr gut für uns. Der für den angeschlagenen Maurice Nockenberg eingewechselte Falk von der Crone umkurvte den gegnerischen Keeper und schob den Ball zum 3:1 ein (52.), doch verletzte auch dieser sich bei der Aktion, sodass wir erneut wechseln mussten. In der Folge erhöhten die Gastgeber zwar den Druck, jedoch wurde es bis auf einmal durch Weinhardt nie wirklich gefährlich. In der 85. Spielminute erlitt Timo Arch bei einem ungewollten Zusammenprall eine Platzwunde. In der 93. Spielminute erhielten die Gastgeber einen Platzverweis aufgrund von Nachtreten nach einem Foul.

Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen einen guten Gegner für uns! Weiter geht's am Sonntag um 15:00 Uhr gegen die SG Solling in Lippoldsberg zum nächsten Endspiel! Wir hoffen auf eure Unterstützung!

FC Ahlshausen/Opperhausen

Sonntag, 21. April 2024 · 16:30 Uhr