Dreckiger Auswärtssieg

Damen 24.03.2024

In Adelebsen

Am Sonntagmorgen waren wir zu Gast beim FC Lindenberg Adelebsen. Der Platz war nass, aber gut bespielbar trotz des vielen Regen der letzten Tage.

Da der angesetzte Schiedsrichter vom SC Heinberg die Fahrt nicht auf sich nehmen wollte, blieb er bei dem Wetter lieber im Bett. Dankenswerter Weise konnte ein Adelebser Sportsfreund dazu bewogen werden, das Spiel zu leiten.

In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, konnten unsere vielen Chancen aber nicht nutzen. Ein Abseitstor wurde ab erkannt, zu Unrecht, und so blieb es beim null zu null zum Halbzeitpfiff. Annalena konnte den Ball im Strafraum aufs Tor bringen, was der Schiedsrichter aber als Abseits zurück nahm.
Trotzdem wir zweimal Pfostentreffer und ein paar knapp vorbei geschobene Bälle hatten, hatten wir zur Halbzeit nichts zählbar auf dem Konto.

In der zweiten Halbzeit konnten wir offensiv nicht mehr das auf den Platz bringen, was wir in den ersten 45 Minuten gut gemacht haben. So war es ein Kuller Ball von Lea, der noch leicht abgefälscht ins Tor trullert.

Nach knapp 60 Minuten steht es so eins zu null. Adelebsen hatte spielerisch mehr von der Partie, konnte aber nicht gefährlich vor unserem Tor werden. Die einzigen beiden Schüsse aufs Tor nach Standardsituationen und konnten von Lara problemlos aufgenommen werden.

Wir brachten das Spiel über die Zeit und nehmen drei Punkte mit nach Hause. Auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen.

FC Lindenberg Adelebsen

FSG Weser/Verna