Turbulentes Unentschieden auf dem Hartplatz

1. Herren 18.03.2024

Erste Herren holt einen Punkt zum Jahresauftakt

Am vergangenen Samstag bereits startete unsere Erste Herren ins Kreisligajahr 2024.

Spielort war aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen der Uslarer Hartplatz und nicht der heimische Sportplatz in Lippoldsberg. Nach einem frühen Treffer durch Maurice Nolte (8.) konnte der FC Ahlshausen/Opperhausen nach einem langen Ball durch Engelke rasch ausgleichen (15.). In der Folge waren die Spielanteile ausgeglichen mit den besseren Chancen auf unserer Seite, jedoch waren wir nicht zwingend genug vor dem gegnerischen Tor.
Nach einem Konter bekamen wir nach einem Foul an der Strafraumkante einen Freistoß in bester Position zugesprochen, den Marvin Gorny sehenswert flach neben den Pfosten verwandeln konnte (35.). Mit einer verdienten 2:1-Halbzeitführung ging es dann in die Kabine.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste durch einen Ping-Pong-Treffer durch Catalano ausgleichen (53.). In der Folge verpassten wir es trotz bester Chancen erneut in Führung zu gehen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen durch einen abgeblockten Befreiungsschlag glücklich in Führung (70.). Im Handumdrehen konnten nun wir widerum glücklich ausgleichen. Nach einem Fernschuss von Noah Metje konnte der Keeper den Ball nicht festhalten und Maurice Nockenberg konnte zum 3:3 einschieben (74.).

In der Restviertelstunde waren wir fast ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt und die Gäste hatten deutlich die Oberhand, jedoch brachten wir das Unentschieden über die Zeit.

Unterm Strich ein anhand der Restviertelstunde gerechtes Remis, wo drauf aufgebaut werden kann.
Vielen Dank an die Gäste für die unkomplizierte Terminierung des Spiels!

Philipp Culp

FC Weser