Auf Asche gab’s Lasche

Damen 17.03.2024

Gestern ging es gegen die Damen der SSG Bishausen. Auf einem katastrophalen Ascheplatz mussten wir Samstag Spät nachmittags antreten. Aber auf dem Platz müssen ja beide Mannschaften spielen. Also zählen keine Ausreden. So drei Euro ins Phrasenschwein und los geht's!

Wir haben von Beginn an gezeigt, wer die bessere Mannschaft sein will und die Punkte mit nach Hause nimmt. So konnte Johanna in einer guten Einzelaktion den Ball mit in den Sechzehner nehmen und geschickt ihr erstes Tor erzielen. Nachdem Paula, einer brasilianischen Samba Tänzerin ähnlich, mit der Hüfte wackelte und ihre Gegenspielerin aus tanzte, blieb dieser nur, das Bein stehen zu lassen und im Sechzehner zu foulen. Nane als etatmäßige Elfmeterschützin, schnappte sich den Ball und drosch ihn gewohnt elegant, halb links unhaltbar ins Tor. Wieder war es Johanna, die nach einer tollen Ecke von Luca den Ball direkt abnahm und in die Maschen drosch. 3-0 nach 30 Minuten. Zum imaginären Pausen Tee gab es nicht viel zu kritisieren. Wir wollten weiter mit Tempo spielen und die Gegner kontrollieren. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit perfekt. Luca konnte zweimal ihr Können unter Beweis stellen und für uns treffen.  Lea schlenzte mit rechts ihren Treffer in die Maschen. Paula hat ihr Tor erzwungen. Den wollte sie unbedingt. Mit viel Ehrgeiz grätschte sie den Ball in die Maschen. Auch Amy, die wieder mal ein fantastisches Spiel machte, konnte aus halbrechter  Distanz ins lange Eck schlenzen. Als sie danach ihr Tor feierte und blank ziehen wollte, hat sie im Eifer vergessen, dass sie ein Langarm Shirt drunter hatte und somit allen den Blick auf ihren Körper verwehrte :-) Luca machte mit ihrem dritten Tor den Deckel endgültig drauf!

Jessi machte das Zentrum souverän dicht und Melissa und Sofi auf den Aussenbahnen ließen auch nichts zu.

Auch Lisa und Anja, die nach langer Pause ihre Einsätze bekam, fühlten sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein. So gingen wir mit 9-0 null und drei Punkten dreckig wie die Wühlmäuse in die Autos, weil wir in Bishausen erst die wohlverdiente Dusche bekamen und dorthin fahren mussten.

Alles in allem war es ok und ein Spiel weniger auf der langen Liste.

SSG Bishausen

FSG Weser/Verna